Meditation

von Marion Burger

Bist du im Alltag auch gefordert, deinen Fokus zu halten und in Ruhe zu bleiben? Unseren Raum der Stille einzunehmen und dem Geist Ruhe zu gönnen, hilft uns das Gleichgewicht zu halten.

Wenn das Kopfkino seinen eigenen Weg geht und unsere Gedanken unser Handeln lenken, verlieren wir schon mal unsere Innere Verbindung. Wir verzetteln uns mit Planen, Voraussehen, Abwägen und Kalkulieren – spüren unsere Grenzen – unsere Wünsche nicht mehr. Umso wichtiger werden diese bewussten achtsamen Momente, in welche wir tief eintauchen um Kraft- und Ausgeglichenheit zu Tanken.

Wir werden innerlich still und das Denken kommt zur Ruhe. Wir lernen unseren Geist von der Geschäftigkeit zu lösen, dies führt zu tiefer Entspannung, Erkenntnis und Ruhe. Meditation ist eines der wirksamsten Mittel zum Innehalten und Ankommen bei sich – Zentrierung, Abbau von Spannung und Stress sowie zum Aufbau fokussierter Leistungsfähigkeit.

Wir nehmen uns 15 Minuten zum Ankommen und Platz einnehmen. Ich werde dich anleiten um in die Meditation einzutauchen – in deinem Raum anzukommen. Wir verbleiben in der Stille und lösen uns von der Hektik des Vormittages – unterbrechen unser Gedankenkarussell – zentrieren uns um mit neuer Energie, zielgerichtet in den Nachmittag zu starten.

Daten: 03. und 31. Mai  / 07. und 28. Juni / 05. und 26. Juli 2024

Zeit: jeweils 10:00 – 11:15 Uhr und/oder 12: 00 – 13:15 Uhr

Bitte nimm deine persönliche Matte und evtl. eine Decke mit.  Wir richten uns nach der jeweiligen Tagesform und wählen individuell ob wir sitzen (Boden oder auf einem Stuhl), liegen oder während der Meditation stehen möchten. Es ist mir ein Anliegen, dass wir zu jeder Zeit unsere inneren Impulse wahrnehmen und uns diesen hingeben.

Ausgleich: Fr. 23.-  (TWINT / Bar )

Deine Anmeldung nehme ich gerne entgegen über 079 708 86 26 oder kontakt@marion-burger.ch

Hinterlasse ein Kommentar

error: Content is protected !!

Entdecke mehr von Marion Burger

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen